Aktuell:

Neu im Team: Dr. med. Cathérine Heilig

Dr. med.
Brigitte Szaszi
Fachärztin für
Allgemeinmedizin

Hohenhaslach
Schäferstraße 3

07147 921120

MO
7 bis 11 Uhr
16 bis 19 Uhr

DI
7 bis 13 Uhr

MI
8 bis 11 Uhr

DO
7 bis 13 Uhr

FR
7 bis 11 Uhr

sowie
nach Vereinbarung

Wenn wir das Stethoskop weglegen, fängt Zuhören für uns erst richtig an

Ich traf eine gute Entscheidung

„Nach meinem Medizinstudium in Tübingen und ersten klinischen Erfahrungen hatte ich die Wahl: Forschung oder Praxis. Ich entschied mich für die Arbeit tagtäglich nah am Menschen und übernahm deshalb die väterliche Praxis in meiner Heimat Hohenhaslach. Wie gut!“

Dr. med. Brigitte Szaszi

Fachärztin für Allgemeinmedizin
Praxisinhaberin

VITA

1996 bis 2003
Studium der Humanmedizin an der Eberhard Karls Universität Tübingen

2003 / 2004
Promotion / Approbation

2003 bis 2006
Ärztin im Praktikum, anschließend Assistenzärztin am Klinikum Villingen-Schwenningen in den Abteilungen Onkologie, Hämatologie, Kardiologie, Pneumologie und Angiologie

2006 bis 2016
Allgemeinmedizinische Weiterbildung in der Praxis des Vaters, Dr. med. Berthold Spahlinger, anschließend Berufsausübungsgemeinschaft

2008
Fachärztin für Allgemeinmedizin

seit 2017
Praxisinhaberin

Zusatzqualifikationen

  • Psychosoziale Grundversorgung in der vertragsärztlichen Praxis
  • Palliativmedizin
  • Weiterbildungsbefugnis in der Allgemeinmedizin

Arbeit in der Weiterbildung

  • Lehrpraxis für Allgemeinmedizin der Eberhard-Karls-Universität Tübingen
  • Kooperation KNBW Verbundweiterbildung plus des Universitätsklinikums Heidelberg

Ehrenamt und Mitgliedschaften

  • Vorsitzende des NAV Virchow-Bundes e. V. Baden-Württemberg (Verband der niedergelassenen Ärzte Deutschlands)
  • Mitglied der DEGAM (Deutsche Gesellschaft für Allgemeinmedizin und Familienmedizin)

Vom Nil an den Kirbach
– was für ein Abenteuer

„Reisen habe ich schon immer geschätzt, auch in meiner Zeit in Ägypten. Mein liebstes Ziel war dabei stets Hohenhaslach. Kein Wunder, denn von hier stammt meine Frau, oft kamen wir her, um ihre Familie zu sehen. Jetzt leben wir dauerhaft in Hohenhaslach. Meine Frau leitet den evangelischen Kindergarten, und ich freue mich nach meiner Zeit als Chefarzt des deutschen Missionskrankenhauses in Assuan über meine neue berufliche Heimat in der Praxis Dr. Szaszi.“

Bahaa Hanna

Arzt

VITA

1975 bis 1981
Bachelorstudium der Humanmedizin an der Universität Kairo

1984 bis 1987
Masterstudium mit Abschluss in Urologie

1994
Diplom in Tropenmedizin und Public Health am Schweizer Tropeninstitut in Basel

1989 bis 2017
Arzt und später Chefarzt am deutschen Missionskrankenhaus in Assuan (Ägypten) und einer angeschlossenen allgemeinärztlichen Landpraxis

seit 2019
Arzt in der Praxis Dr. Szaszi

Nehmen Blut.
Geben Gelassenheit.

Daniela Kübler

Medizinische Fachangestellte

Elke Harsch

Medizinische Fachangestellte

Daniela Mayer

Medizinische Fachangestellte

Birgit Schwendemann

Medizinische Fachangestellte

Aktuell: Neu im Team: Dr. med. Cathérine Heilig

Hohenhaslach Schäferstraße 3

07147 921120

MO
7 bis 11 Uhr / 16 bis 19 Uhr

DI
7 bis 13 Uhr

MI
8 bis 11 Uhr

DO
7 bis 13 Uhr

FR
7 bis 11 Uhr

sowie
nach Vereinbarung

Sprechzeiten

MO
7 bis 11 Uhr
16 bis 19 Uhr

DI
7 bis 13 Uhr

MI
8 bis 11 Uhr

DO
7 bis 13 Uhr

FR
7 bis 11 Uhr

sowie
nach Vereinbarung